Kinderseite

Sauberer Biomüll für eine saubere Umwelt!

Hallo liebe Kinder!


Wollt ihr mehr über unsere Biomülldetektive Claudia, Tim und Ralf erfahren? Super, das freut uns :-)

Claudia, Tim und Ralf sind  auf einer wichtigen Mission: Wie Detektive spicken sie in Biotonnen, die am Leerungstag an der Straße bereitstehen. Sie sind auf der Suche nach Abfällen und Wertstoffen, die nicht in den Biomüll gehören. Und wieso das Ganze? Nur wenn in der Biotonne auch wirklich nur Biomüll steckt, kann daraus Kompost und Energie werden. Das ist gut für die Umwelt und gut für unsere Gesundheit! Unsere Biomülldetektive sind im Auftrag der Umwelt unterwegs - für eine saubere Erde und eine gute Zukunft für euch.

Solltest du noch Fragen haben, dann schreib uns einfach eine E-Mail an: paedagogik@avl-lb.de

Erfahre mehr rund um das Thema Biomüll und erprobe dich als Biomülldetektiv!

zu den Materialien

Schneidekärtchen

Tonnenplakate

Lösungen:

Biotonne

Biomüll

Restmüll

FLACH

RUND