Vortrag "Leben ohne Plastik"

Veranstaltungen

Am 26. Oktober 2019, 14 Uhr, wird Nadine Schubert, Autorin des Buches "Leben ohne Plastik", einen Vortrag in der Ludwigsburger Innenstadt (Staatsarchiv) halten. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Über Nadine Schubert und ihren Vortrag:

"Frau Schubert, das bin ich – Nadine Schubert. Und ich bin eine ganz normale Mama, mit zwei ganz normalen Kindern und deren ganz normalem Papa. Damit will ich sagen: Wir leben nicht auf einem Aussiedlerhof, sind keine Selbstversorger oder Aussteiger.

Wir leben so, wie es viele tun. In einem Einfamilienhaus mit allen Annehmlichkeiten, mit zwei Katzen und zwei Autos (auf dem Land notwendig) – aber eben OHNE Plastik!"

"Plastic is a killer – so drastisch diese Aussage auch klingen mag, so viel Wahrheit steckt darin: Plastik macht uns und unsere Umwelt krank. Ohne es zu spüren vergiftet vor allem Mikroplastik unseren Alltag. Ob in Duschgel, Kosmetika oder Putzmitteln – tagtäglich sind wir mit Mikroplastik und weiteren unsichtbaren, gefährlichen Stoffen in Kontakt und verschmutzen unsere Gewässer damit. Es ist Zeit, sich endlich davon zu befreien!"

In ihrem Vortrag stellt Nadine Schubert mit Humor und ohne erhobenem Zeigefinger vor, wie wir alle insbesondere Mikroplastik vermeiden können und wie unser Leben mit leicht umsetzbaren Tipps nach und nach plastikfrei werden kann.

Weitere Infos: https://www.besser-leben-ohne-plastik.de/