AVL News

Bunter Kindernachmittag auf Wertstoffhof Lehenfeld Plus in Asperg am 15. Oktober 2025

Die Abfallverwertungsgesellschaft des Landkreises Ludwigsburg (AVL) lädt alle Kinder und Familien aus der Region ein zum großen Nachmittagsprogramm auf dem Wertstoffhof Lehenfeld Plus in Asperg. Am Mittwoch, 15. Oktober 2025, wird der Hof von 14 bis 17 Uhr zum Spielplatz der Nachhaltigkeit.

An diesem besonderen Nachmittag begrüßt die Teilnehmenden als Walking Act der „König des Elektroschrotts“. Abseits davon gibt es ein buntes Angebot rund um Mülltrennung und Elektronik: Spiele, Bastelaktionen und Wissenswertes für Kinder und Jugendliche. Der beliebte Trennbär wird unterwegs sein und im Gespräch erklären, wie Wertstoffe richtig getrennt werden.

Ein weiteres Highlight: Um 15 Uhr wird ein Theaterstück zum Thema Müll und Recycling aufgeführt und in der Tombola warten attraktive Preise auf die Teilnehmer.

Die AVL bittet zu beachten, dass an diesem Tag keine Wertstoffe angeliefert werden können, und Teilnehmende möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Wer mit dem Auto kommt, sollte die Parkplätze im angrenzenden Wohngebiet nutzen.

Der Kindernachmittag verbindet Spaß und Lernen und trägt dazu bei, junge Menschen für Abfallvermeidung und nachhaltiges Verhalten zu begeistern.

 

Datum und Ort:
Mittwoch, 15. Oktober 2025, 14–17 Uhr
Wertstoffhof Lehenfeld Plus
Lehenfeld 20, 71679 Asperg

 

Ihre AVL