Leerung reklamieren

Tonnen

Ihre Tonne steht noch ungeleert am Straßenrand?

Wann reklamieren Sie?

Reklamationen zur Leerung sind erst am Arbeitstag nach der regulären Abfuhr möglich. 

Eine Leerungsreklamation ist NICHT möglich, wenn ...

  • der Leerungstermin Ihrer Bio- und Restmülltonne mehr als 2 Arbeitstage zurückliegt:
  • der Leerungstermin Ihrer Grünen Papiertonne mehr als 5 Arbeitstage zurückliegt:
  • die Tonnen am Leerungstag nach 6 Uhr oder gar nicht bereitgestellt waren:
  • die Behälter falsch befüllt waren:
  • die Wertstoffe oder Abfälle verdichtet oder festgefroren waren:
  • ein Aufkleber des Landratsamtes oder der AVL auf Ihrer Tonne klebt:

Sollten Behälter einmal nicht geleert worden sein, melden Sie dies bitte am Tag nach der Leerung telefonisch oder unter servicecenter@avl-lb.de bei unserem AVL-ServiceCenter; frühestens jedoch  ab 19.00 Uhr am Abfuhrtag per E-Mail. 

++ Hier ein Beispiel für eine nicht geleerte Restmülltonne: Leerungstermin wäre der 22.05. gewesen. Dann können Sie ab dem 23.05. und bis zum 24.05., 24 Uhr reklamieren. ++

Hier reklamieren Sie:

Papiertonne

Ihre Papiertonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Biotonne

Ihre Biotonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Restmülltonne

Ihre Restmülltonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Gelbe Tonne und Glas

Nicht geleerte Gelbe Tonnen und Glasbehälter reklamieren Sie direkt bei KURZ und PreZero.

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Wertstoffscouts

Unsere Wertstoff-Scouts sichten Bio- und Papiertonnen.

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