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Leerung reklamieren

Tonnen

Ihre Tonne wurde nicht geleert?

Ihre Reklamation nehmen wir gerne am Tag nach dem regulären Leerungstermin entgegen. Bitte beachten Sie, dass Reklamationen am Abfuhrtag nicht bearbeitet werden können, da es vorkommen kann, dass das Müllfahrzeug zu einer anderen Uhrzeit als üblich kommt.

Eine Leerungsreklamation ist nicht möglich, wenn

  • der Leerungstermin Ihrer Bio- oder Restmülltonne mehr als 2 Arbeitstage (der Tag Ihrer Reklamation zählt nicht mit) zurückliegt
  • der Leerungstermin Ihrer Grünen Tonne mehr als 5 Arbeitstage (der Tag Ihrer Reklamation zählt nicht mit) zurückliegt
  • die Tonnen am Leerungstag nach 6 Uhr oder gar nicht bereitgestellt wurden
  • die Tonnen falsch befüllt waren
  • die Wertstoffe oder Abfälle an die Tonnenwand gefroren waren
  • ein Aufkleber des Landratsamtes oder der AVL auf Ihrer Tonne klebt

Bitte lassen Sie Ihre Tonne am äußeren Gehweg- oder Straßenrand stehen. Die Nachleerung erfolgt ohne weitere Benachrichtigung innerhalb von 3 Arbeitstagen (der Eingangstag der Reklamation wird nicht mitgezählt).

Reklamieren Sie eine nicht erfolgte Leerung

  • über unser Online-Formular
  • telefonisch bei unserem ServiceCenter unter 07141 / 144 2828

++ Aufgrund von personellen Engpässen kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Leerung der Grünen Tonne RUND. Die Leerungen, die am Leerungstag nicht stattfanden, werden schnellstmöglich nachgefahren. Davon betroffen sind ganze Straßenzüge oder Wohngebiete. In diesen Fällen müssen Sie keine Leerungsreklamation aufgeben. Die Nachfahrten finden automatisch statt. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. ++