Ihre Tonne steht noch ungeleert am Straßenrand?

Wann reklamieren Sie?

Reklamationen zur Leerung sind erst am Arbeitstag nach der regulären Abfuhr möglich. 

Eine Leerungsreklamation ist NICHT möglich, wenn ...

  • der Leerungstermin Ihrer Bio- und Restmülltonne mehr als 2 Arbeitstage zurückliegt:
  • der Leerungstermin Ihrer Grünen Papiertonne mehr als 5 Arbeitstage zurückliegt:
  • die Tonnen am Leerungstag nach 6 Uhr oder gar nicht bereitgestellt waren:
  • die Behälter falsch befüllt waren:
  • die Wertstoffe oder Abfälle verdichtet oder festgefroren waren:
  • ein Aufkleber des Landratsamtes oder der AVL auf Ihrer Tonne klebt:

Sollten Behälter einmal nicht geleert worden sein, melden Sie dies bitte am Tag nach der Leerung telefonisch oder unter servicecenter@avl-lb.de bei unserem AVL-ServiceCenter; frühestens jedoch  ab 19.00 Uhr am Abfuhrtag per E-Mail. 

++ Hier ein Beispiel für eine nicht geleerte Restmülltonne: Leerungstermin wäre der 22.05. gewesen. Dann können Sie ab dem 23.05. und bis zum 24.05., 24 Uhr reklamieren. ++

Hier reklamieren Sie:

Papiertonne

Ihre Papiertonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Biotonne

Ihre Biotonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Restmülltonne

Ihre Restmülltonne wurde nicht geleert? Reklamieren Sie direkt bei der AVL!

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Gelbe Tonne und Glas

Nicht geleerte Gelbe Tonnen und Glasbehälter reklamieren Sie direkt bei KURZ und PreZero.

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Wertstoffscouts

Unsere Wertstoff-Scouts sichten Bio- und Papiertonnen.

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