Aktuelles

von der AVL

Dreiste Betrugsmasche

Verdächtiger Vorfall in Waiblingen-Bittenfeld: Unbekannte geben sich als AVL-Mitarbeiter aus.

Waiblingen-Bittenfeld, 20. März 2024 gegen 12:30 Uhr, ereignete sich ein besorgniserregender Vorfall in der Bachstraße, als zwei Männer an der Tür eines Anwohners klingelten und sich als Mitarbeiter der AVL ausgaben. Die Männer trugen lilafarbene T-Shirts und fragten, ob es Metallgegenstände zur Abholung gäbe. Einer der Hausbewohner öffnete die Tür und verneinte, dass Metallgegenstände zur Abholung bereitstünden. Dennoch beobachtete sie später, wie die Männer Metallgegenstände aus dem Garten entwendeten. Der Vorfall wurde von der Rückseite des Hauses aus gefilmt. Die beiden Verdächtigen waren in einem lila Transporter unterwegs, der ein AVL-Logo trug.

Die AVL betont, dass weder die beschriebene Vorgehensweise noch die Kleidung und Fahrzeuge der Männer den Standards des Unternehmens entsprechen. Es wird dringend geraten, bei ähnlichen Vorfällen die Polizei zu informieren.